Ultra Athlet

Train Smart.  Race Hard.



06.04.2015 37. Osterlauf Jügesheim - 10 km (25 km)


In Rodgau-Jügesheim gibt es immer am Ostermontag einen schönen "kleinen" Waldlauf. Hierbei werden zwei verschiedene Streckenlängen angeboten: 10 km und die doppelte Strecke mit einer kleinen Schleife womit man dann auf 25 km kommt. Die Strecke verläuft fast ausschließlich im Wald auf gut befestigten Forstwegen. Mit ca. 30 hm pro Runde kann man den Lauf auch mit gutem Gewissen als „flach“ bezeichnen.
    Es ist kein Mega-Event, die Zuschauer bestehen meist aus den Angehörigen der Starter. Aber die Orga ist gut und alle sind wirklich sehr freundlich. Es gibt sogar ein „Wertsachendepot“.
    Die Wettkampfunterlagen erhält man am Maingau Energie Stadion; dort befindet sich auch das Ziel. Der Start ist etwa 500 m entfernt auf dem Korbeineweg. Verpflegung gibt es auf der 10 km Runde erst im Zielbereich. Auf der 25 km Strecke gibt es unterwegs davon jedoch 3 und zwar bei ca. 6, 12 und 18 km.

Der Osterlauf in Jügesheim, eine nette Veranstaltung für alle, die an Ostern noch einen Wettkampf machen möchten.


Nachdem ich beim letzten Start hier die 25 km Strecke gewählt hatte, wollte ich es dieses Jahr mal mit flotten 10 km versuchen. Gesagt getan, also rein in die Trail-"Treter" von Nike (Wildhorse) und los. War heute übrigens mein erster Start für das Sportshop-Triathlon TEAM. Vorgabe unter 40 min. Was soll ich sagen; es gab keine großen Probleme; verlaufen konnte man sich auch nicht..... Am Ende Ziel erreicht, persönliches Ziel erfüllt => happy! :-)



Veranstaltungs Link => http://www.tgmsvjuegesheim.de/de/Abteilungen/Langlauf/Osterlauf.html