Ultra Athlet

Train Smart.  Race Hard.



11.10.2015 23. Offenbacher Museumsuferlauf


Schneller 10er im Oktober gefällig…!?

…Willkommen beim Offenbacher Mainuferlauf!


Flacher geht es kaum noch. Jährlich Anfang Oktober lädt der OLC Offenbach zum Mainuferlauf. Folgende Strecken sind im Angebot: 5 km, 10 km und 21,1 km. Die einzige „Erhebung“ dabei ist eine kleine Rampe hoch zum Deich, ansonsten ist es schön eben. Ideale Bedingungen um eine neue PB zu setzten oder vor dem Frankfurt Marathon seine Form zu testen.

Ich hatte mich dieses Jahr, die Überschrift lässt es erahnen, für die 10 km Distanz entschieden. Die Strecke führt vom Start auf der Mainstraße runter auf den Mainuferweg, vorbei am Bootshaus, weiter auf dem Deich bis Rumpenheim. Dort erfolge die Wende und es geht am Mainufer wieder zurück. Das Ziel ist unterhalb vom Start direkt am Main. Im Zielbereich gibt es dann die obligatorischen Bananen und Wasser, aber auch Tee und alkoholfreies Bier.
Persönlich war die Teilnahme nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber durch den ca. 15km langen Lauf danach zurück nach Hause, bei Sonnenschein, konnte ich dem Tag sportlich noch etwas abgewinnen.

Pro & Contra
Schlecht: Die Parkplatzsituation vor Ort
Gut: nette Helfer, Polizei sperrt ab, kostenlose Taschenaufbewahrung in der Turnhalle, warme Turnhalle inkl. Umkleide und Dusche zur Nutzung