Ultra Athlet

Train Smart.  Race Hard.



Ernährung

Vorab, hier geht es nicht darum andere für Ihr Essverhalten zu kritisieren. Was jemand ist, und wieviel muss jeder mit sich selbst ausmachen. Am Ende geht es darum mit sich im reinen zu sein.
Ich persönlich habe inzwischen alles einmal durchgemacht. Von fleischlastiger Kost, über vegetarisch bis hin zu Vegan.

Momentan bin ich bei Mischkost angelangt, wobei Fleisch und Fisch sich die Waage halten, ich aber vermehrt auf Gemüse und Obst setze. 2-3x die Woche Fleisch reicht mir persönlich auch vollkommen. So muss ich auch nicht das Vitamin B12 durch Tabletten zu mir nehmen.



Tipps

Feed

03.02.2016

Öle

Zum Kochen vorzugsweise Öle verwenden. Sehr gut ist z.B. Olivenöl. Aber Achtung ab 180°C werden giftige Stoffe erzeugt. Daher zum braten besser Rapsöl verwenden, da Rapsöl einen höheren Rauchpunkt hat.   mehr